EMDB > T > The Fall
bar orange to black
The Fall (2006)  link to The Fall on IMDb  

Nummer: 573

poster The Fall

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.9/10

Land: USA, 117 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Jerry Paris

Handlung:
Roy Walker (Lee Pace) liegt im Krankenhaus und ist in zweierlei Hinsicht ein gebrochener Mann: zum einen hat sich der Stuntman bei einer Filmszene so schwer verletzt, dass er nun nicht mehr laufen kann, zum anderen ist seine Freundin mit dem Star des Films durchgebrannt. Dazu bereit, sein Leben zu beenden, freundet er sich mit der 5-jährigen Mitpatientin Alexandria an, um diese dazu zu bringen, ihm eine tödliche Dosis Morphium zu besorgen. Er beginnt, ihr eine phantastische Geschichte zu erzählen, in der er geschickt sich selbst, Alexandrias Lieblingskrankenschwester, andere Patienten, seinen Nebenbuhler und natürlich Alexandria selbst einbringt. Doch bald erkennt das kleine Mädchen, dass hier nicht nur das Schicksal der erdachten Figuren am seidenen Faden hängt ...

Darsteller:

photo Catinca Untaru Catinca Untaru
photo Justine Waddell Justine Waddell
photo Lee Pace Lee Pace
photo Kim Uylenbroek Kim Uylenbroek
photo Aiden Lithgow Aiden Lithgow
photo Sean Gilder Sean Gilder
photo Ronald France Ronald France

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1