EMDB > T > The Flock - Dunkle Triebe
bar orange to black
The Flock - Dunkle Triebe (2007)  link to The Flock - Dunkle Triebe on IMDb  

Nummer: 576

poster The Flock - Dunkle Triebe

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10

Originaltitel: The Flock (Originaltitel)

Land: USA, 105 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Yevgeni Matveyev

Handlung:
Erroll Babbage (Richard Gere) arbeitet als Bewährungshelfer für sexuelle Straftäter. Seinen Job macht er gewissenhaft und unorthodox: den ganzen Tag fährt er die registrierten Kriminellen ab und besucht sie zu Hause, um sie zu befragen und damit frühzeitig zu erkennen, ob sie rückfällig werden könnten. Es geht so weit, dass sich die einstigen Frauen und Männer, die andere belästigten, selbst von Erroll belästigt fühlen, weshalb sich die Beschwerden auf dem Tisch seines Vorgesetzten stapeln. Darum wurde er jetzt vorzeitig in den Ruhestand versetzt; die letzten drei Wochen und drei Tage lernt er nur noch seine Nachfolgerin Allison Lowry (Clarie Danes) kennen, die er in die Arbeit einweisen soll. Schnell ist auch sie schockiert von seinen Methoden, denn gerade die Friseurin Viola (KaDee Strickland) beschwert sich bei ihr, dass Erroll sie jede Woche aufs Neue aufsucht, um sie mit ihren Taten von damals zu konfrontieren. Zu dieser Zeit verschwindet ein junges Mädchen aus der Umgebung, Harriet Wells (Kristina Sisco). Niemand weiß vorerst, ob sie entführt wurde oder einfach von zu Hause ausgerissen ist. Nur Erroll ahnt, dass jemand aus seinen Akten damit zu tun haben muss, weshalb er sich mit Allison, die davon anfangs nichts hält, ohne Genehmigung an die Ermittlungen macht...

Darsteller:

photo Richard Gere Richard Gere
photo Claire Danes Claire Danes
photo KaDee Strickland KaDee Strickland
photo Ray Wise Ray Wise
photo Russell Sams Russell Sams
photo Avril Lavigne Avril Lavigne
photo Kristina Sisco Kristina Sisco

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1