EMDB > T > Tintenherz
bar orange to black
Tintenherz (2008)  link to Tintenherz on IMDb  

Nummer: 614

poster Tintenherz

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Originaltitel: Inkheart (Originaltitel)

Land: Germany, 106 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie, Spielfilm

Regisseur: Ashley Leggat

Handlung:
Mo und seine Tochter Meggie sind begeisterte Leseratten. Doch ihre Leidenschaft birgt, anders als bei anderen Lesern, Gefahr: Mo und Meggie haben nämlich die Gabe, Gestalten aus den Büchern zum Leben zu erwecken, indem sie die Geschichten laut vorlesen. Für jede Figur, die sie in die reale Welt holen, muss eine reale Person deren Platz in den Büchern einnehmen. Mo hat auf diese Weise vor Jahren seine Frau Resa verloren: Sie wurde in das Buch Tintenherz verbannt. Seitdem sucht er nach einem Exemplar des Buches, um Resa endlich zu befreien. Eines Tages wird er in einem Antiquariat fündig... Oder: Mos Gabe, Romanfiguren zum Leben zu erwecken, hat ihm nur Leid gebracht: Im Austausch mit einer Figur ist seine geliebte Frau in der Märchenwelt von "Tintenherz" verschwunden. Als seine Tochter vom Bösewicht des Märchens gekidnappt wird, begiebt er sich ebenfalls in das Fantgasiereich, um seine Liebsten wieder in die Wirklichkeit zurückzuholen.

Darsteller:

photo Brendan Fraser Brendan Fraser
photo Sienna Guillory Sienna Guillory
photo Eliza Bennett Eliza Bennett
photo Richard Strange Richard Strange
photo Paul Bettany Paul Bettany
photo Helen Mirren Helen Mirren
photo Matt King Matt King

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1