EMDB > T > Traffic - Die Macht des Kartells
bar orange to black
Traffic - Die Macht des Kartells (2000)  link to Traffic - Die Macht des Kartells on IMDb  

Nummer: 621

poster Traffic - Die Macht des Kartells

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10

Originaltitel: Traffic (Originaltitel)

Land: Germany, 147 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Pat Boone

Handlung:
Mike McKay (Elias Koteas) ist DEA-Agent und stößt bei seinen Ermittlungen auf Beweise dafür, dass sich sein Land möglicherweise einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt sieht. Zum Schutze der allgemeinen Sicherheit bricht er den Kontakt zu seinen Vorgesetzten ab und ermittelt fortan isoliert. Zu Hause lässt er eine Familie zurück, während sein Sohn durch eine neue Freundin langsam mit der Welt der Drogen vertraut gemacht wird. Ben Edmonds (Balthazar Getty) sieht sich einer ganz neuen Situation ausgesetzt: Er wird durch einen Vorfall um seinen Vater dazu gezwungen, den Familienbetrieb zu übernehmen. Hatte er schon bislang kaum beruflichen Erfolg, wird er nun in eine Welt der Korruption eingeführt, der er nicht gewachsen ist. Er muss feststellen, dass bereits chinesische Kartelle ihre Fühler nach dem Unternehmen ausgestreckt haben. Adam Kadryov (Cliff Curtis), ein illegaler Einwanderer, erwartet Frau und Tochter bereits mit dem nächsten Schiff, als er erfährt, dass dieses gesunken ist und alle Passagiere dabei umkamen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden. So tritt er in Kontakt mit den Verantwortlichen und stößt auf ein erschreckendes Geheimnis. Die scheinbar isolierten Geschichten dieser drei Männer verstricken sich mit zunehmender Zeit zu einem zusammenhängenden Ganzen, das eine Sache deutlich macht: Die Macht des Einen und das Leid des Anderen hängen untrennbar miteinander zusammen.

Darsteller:

photo Benicio Del Toro Benicio Del Toro
photo Jacob Vargas Jacob Vargas
photo Andrew Chavez Andrew Chavez
photo Michael Saucedo Michael Saucedo
photo Tomas Milian Tomas Milian
photo Jose Yenque Jose Yenque
photo Emilio Rivera Emilio Rivera

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1