EMDB > T > Trespassing
bar orange to black
Trespassing (2004)  link to Trespassing on IMDb  

Nummer: 624

poster Trespassing

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.0/10

Land: USA, 88 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Spielfilm

Regisseur: Sabu

Handlung:
Um die Uni-Arbeit ihres Freundes Mark zu unterstützen, begleiten ihn vier College-Kids in ein einsames Haus in den verwilderten Außenbezirken von New Orleans. Vor 20 Jahren hat dort ein Teenager seine Eltern abgeschlachtet, was nur den viel älteren Mythos verstärkt hat, der dem entsprechenden Grundstück anhaftet: angeblich wird jeder, der widerrechtlich dort eindringt, von Wahnsinn und tödlicher Aggression heimgesucht, wird quasi zur menschlichen Zeitbombe. Mark will diesen Mythos als Aberglauben entlarven, wozu er nach diversen Interviews mit Experten zum Thema nun auch Videoaufnahmen und Fotos vor Ort machen will. Die Uni-Arbeit ist aber nicht sein einziger Beweggrund – es geht ihm auch um seine eigene geistige Stabilität... Die geistige Stabilität der fünf jungen Leute wird im "verfluchten" Haus aber sehr bald auf die Probe gestellt, als sie alle dort merkwürdige Erlebnisse machen – die den Zuschauer schnell vor die Frage stellen: was ist hier nun real, und was nur eingebildet? Welche Perspektive ist die "richtige"? Versucht ein unheimlicher Killer, die Gruppe zu dezimieren? Treibt hier jemand ein mörderisches Spiel mit den Kids, oder liegt an diesem Ort tatsächlich das Böse in der Luft? Die Antwort darauf zu finden, wird zum schmerzhaften Prozeß – dessen Ergebnis nicht unbedingt vorhersebar ist...

Darsteller:

photo Jeff Galpin Jeff Galpin
photo Maryam d'Abo Maryam d'Abo
photo Will Rokos Will Rokos
photo Daniel Gillies Daniel Gillies
photo Jeff Bryan Davis Jeff Bryan Davis
photo Clayne Crawford Clayne Crawford
photo Estella Warren Estella Warren

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1