EMDB > A > Alpha Dog - Tödliche Freundschaft
bar orange to black
Alpha Dog - Tödliche Freundschaft (2006)  link to Alpha Dog - Tödliche Freundschaft on IMDb  

Nummer: 66

poster Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10

Originaltitel: Alpha Dog (Originaltitel)

Land: USA, 122 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Michael Spears

Handlung:
Johnny Truelove ist der Kopf einer Bande jugendlicher Kleinkrimineller und Sohn einer Unterwelt Figur. Als ihm einer seiner Untergebenen Geld schuldig bleibt, entführt er kurzerhand dessen jüngeren Bruder. Doch die Reaktion des zugedröhnten und explosiven Schuldners konnte er nicht voraussehen. Währendessen freundet sich Zach (das Entführungsopfer) mit seinem Aufpasser, in der Hoffnung, das sein Bruder schnell bezahlt, an. Die Situation gerät langsam aber sicher ausser Kontrolle.Drama basierend auf dem Leben von Jesse James Hollywood, ein Drogendealer, der jüngste Mann, der je auf der "am meisten gesucht"-Liste des FBI. 1999, Clearmont, California. Obere Mittelklasse "Kinder", wüst redend, keinen Respekt vor den Eltern und allen Anderen, Waffen-benützend, Herumhängend und Party feiernd. Dies ist der Rahmen der Geschichte.

Darsteller:

photo Bruce Willis Bruce Willis
photo Matthew Barry Matthew Barry
photo Emile Hirsch Emile Hirsch
photo Fernando Vargas Fernando Vargas
photo Vincent Kartheiser Vincent Kartheiser

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1