EMDB > T > The Wolfman
bar orange to black
The Wolfman (2010)  link to The Wolfman on IMDb  

Nummer: 660

poster The Wolfman

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Drama, Spielfilm

Regisseur: Fausta Avelli

Handlung:
Lawrence Talbot kehrt auf den düsteren Familienlandsitz nach Blackmoor zurück, um seinen dort kürzlich verschollenen Bruder zu suchen. Nach Jahren sieht er dabei auch seinen ihm entfremdeten Vater John wieder. Aber es ist zu spät, die grausam verstümmelte Leiche seines Bruders wurde bereits im Wald gefunden. Gemeinsam mit Gwen, der Verlobten seines Bruders, macht er sich auf die Suche nach der Ursache für diesen und weitere blutige Todesfälle in seiner Heimat. Auf abergläubisches Geschwätz der Dorfbewohner von einem uralten Fluch gibt er nur wenig. Doch dann wird er selbst bei der Spurensuche in einem Zigeunerlager von einem wilden Ungeheuer gebissen und muss erkennen, dass die Geschichten wahr sind und er selbst von nun an bei Vollmond sich in einen reißenden Werwolf verwandeln wird. Auf der Flucht vor dem inzwischen eingetroffenen Scotland-Yard-Experten Aberdine und den Versuchen, seine neue Liebe Gwen vor der Bestie in ihm selbst zu schützen, dringt Lawrence immer tiefer in die dunklen Geheimnisse seiner Vergangenheit ein, die den Schlüssel zur Wahrheit birgt.

Darsteller:

photo Simon Merrells Simon Merrells
photo Gemma Whelan Gemma Whelan
photo Emily Blunt Emily Blunt
photo Benicio Del Toro Benicio Del Toro
photo Mario Marin-Borquez Mario Marin-Borquez

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1