EMDB > D > Die nackte Kanone 33 1/3
bar orange to black
Die nackte Kanone 33 1/3 (1994)  link to Die nackte Kanone 33 1/3 on IMDb  

Nummer: 688

poster Die nackte Kanone 33 1/3

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10

Originaltitel: Naked Gun 33 1/3: The Final Insult (Originaltitel)

Land: USA, 83 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Komödie, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Mark Musashi

Handlung:
Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) geht nach seiner jahrelangen Polizeiarbeit in den Ruhestand, merkt aber schon bald, dass das Leben für ihn ohne seine alte Tätigkeit nur noch das halbe Vergnügen ist. So kehrt er schließlich zur Spezialeinheit zurück, wo es auch gleich wieder Arbeit für ihn gibt: Der berüchtigte Attentäter Rocco Dillon (Fred Ward) plant einen Gefängnisausbruch, um bei der nächsten Oscar-Verleihung einen Bombenanschlag zu verüben. Drebin lässt sich persönlich in das Gefängnis einschleusen, wo er sich an Roccos Fersen heftet und in seinem gewohnten Stil die drohende Katastrophe zu verhindern versucht.

Darsteller:

photo Leslie Nielsen Leslie Nielsen
photo Priscilla Presley Priscilla Presley
photo George Kennedy George Kennedy
photo O.J. Simpson O.J. Simpson
photo Fred Ward Fred Ward

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1