EMDB > F > Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean
bar orange to black
Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean (2006)  link to Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean on IMDb  

Nummer: 720

poster Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (Originaltitel)

Land: USA, 151 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Dennis Miller

Handlung:
Pirat Israel Hands (Mark Noble) erzählt die Legende des Piraten Blackbeard, Kapitän des Schiffes, auf dem auch Hands fuhr. Während des goldenen Zeitalters der Piraterie macht sich ein gewisser Edward Teach alias Blackbeard (James Purefoy) einen Namen unter den Piraten. Zunächst nur ein kleines Licht, wird er bald zum Kapitän seines eigenen kleinen Schiffes. Unter seinen Männern ist er wegen seiner Klugheit und Fairness hoch angesehen, bei den Kapitänen der Handelsschiffe und der Royal Navy allerdings gefürchtet. Zwar verzichtet er soweit möglich auf Gewalt, dennoch ist kein Schiff vor ihm sicher. Er scheut nicht einmal davor zurück, sich größerer Schiffe zu bemächtigen, was sonst bei den Piraten wegen der damit verbundenen Gefahren eher Tabu ist. Doch bereits berühmt-berüchtigt auf den karibischen Meeren, entschließt sich Blackbeard plötzlich, die von der englischen Regierung angebotene Straffreiheit in Anspruch zu nehmen und ein bürgerliches Leben zu beginnen. Kaum zu glauben, dass ein so eingefleischter Seebär nun an Land glücklich und bescheiden leben soll…

Darsteller:

photo Johnny Depp Johnny Depp
photo Orlando Bloom Orlando Bloom
photo Keira Knightley Keira Knightley
photo Jack Davenport Jack Davenport
photo Bill Nighy Bill Nighy

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1