EMDB > F > Freitag, der 13. - 11 - Freddy Vs. Jason
bar orange to black
Freitag, der 13. - 11 - Freddy Vs. Jason (2003)  link to Freitag, der 13. -  11 - Freddy Vs. Jason on IMDb  

Nummer: 734

poster Freitag, der 13. -  11 - Freddy Vs. Jason

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10

Land: Canada, 97 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Spielfilm

Regisseur: Betty McDowall

Handlung:
Der einstige Schrecken von Springwood, Kindermörder Fred Krüger, ist aufgrund der Tatsache, dass alle Beweise seiner Existenz verschleiert sind und alle, die sich noch an ihn entsinnen können, hinter geschlossenen Mauern sitzen und mit traumabweisenden Drogen behandelt werden, nahezu vollkommen seiner früheren Kräfte und Macht beraubt. Daher entsinnt er einen raffinierten Plan: Er erscheint dem Massenmörder Jason Vorhees in seinem Traum als dessen tote Mutter und befiehlt ihm, die Kinder in der Elm Street umzubringen. Dadurch sollen sich die Menschen wieder an seine früheren Bluttaten entsinnen und ihn erneut wie einst fürchten, so dass er seine Kräfte wieder zurückerlangen kann. Freddys Rechnung geht auf, Jason beginnt einen blutigen Schlachtzug gegen die Teenager von Springwood. Doch alsbald gerät sein Vorhaben ausser Kontrolle, da Jason sich als vollkommen unkontrollierbare Killermaschine entpuppt, die dem Traum-Meister schlichtweg keine Opfer übriglassen will, die er so dringend benötigt, um wieder seine volle Stärke zu erlangen...

Darsteller:

photo Robert Englund Robert Englund
photo Ken Kirzinger Ken Kirzinger
photo Monica Keena Monica Keena
photo Jason Ritter Jason Ritter
photo Kelly Rowland Kelly Rowland

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1