EMDB > H > Harry Potter und die Kammer des Schreckens
bar orange to black
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)  link to Harry Potter und die Kammer des Schreckens on IMDb  

Nummer: 742

poster Harry Potter und die Kammer des Schreckens

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10

Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets (Originaltitel)

Land: USA, 161 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Thomas Martwick

Handlung:
Für den jungen Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) steht das zweite Schuljahr in der berühmten Zaubererschule Hogwarts bevor, doch noch bevor er aufbricht, erhält er eine mysteriöse Warnung von dem Hogwarts-Hauself Dobby, nicht in die Schule zurückzukehren. Und tatsächlich gehen vor Ort seltsame Dinge vor: Harry hört geheimnisvolle Stimmen, die aus den Wänden zu kommen scheinen und die sonst niemand verstehen kann und verschiedene Schüler versteinern auf unheimliche Weise. Als dann auch noch eine Wandschrift gefunden wird, nach der die Kammer des Schreckens wieder geöffnet wurde, werden die Lehrer der Schule unruhig. Zusammen mit seinen Freunden Ron, Hermine und Hagrid versucht Harry das Geheimnis auf eigene Faust zu lösen, doch was ist der Schlüssel? Hat der neue Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, Gilderoy Lockhart (Kenneth Branagh) seine Hände im Spiel? Oder doch Professor Snipe, der Harry wie zuvor haßt. Und welche Rolle spielt das Tagebuch des ehemaligen Schülers Tom Riddle, das Harry in die Hände fällt? Harry befürchtet schon bald eine neue Verschwörung des dunklen Lord Voldemort...

Darsteller:

photo Daniel Radcliffe Daniel Radcliffe
photo Rupert Grint Rupert Grint
photo Emma Watson Emma Watson
photo Richard Griffiths Richard Griffiths
photo Fiona Shaw Fiona Shaw

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1