EMDB > H > Harry Potter und der Halbblutprinz
bar orange to black
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)  link to Harry Potter und der Halbblutprinz on IMDb  

Nummer: 746

poster Harry Potter und der Halbblutprinz

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10

Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince (Originaltitel)

Land: UK, 153 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Hélène Cardona

Handlung:
Harry Potters (Daniel Radcliffe) sechstes Jahr als Schüler der Zauberschule Hogwarts liegt unter den dunklen Schatten der vergangenen Ereignisse. Der dunkle Lord Voldemort ist zurückgekehrt, sein Onkel Sirius ist tot und es ist zu sehen, daß Angst und Schrecken in die Reihen der Zauberer und Hexen einziehen. Da Harry jetzt von der Prophezeiung bezüglich sich und Voldemort und ihrer Abhängigkeit voneinander weiß, soll er nun auf einen eventuellen Angriff des dunklen Lords vorbereitet werden, während der Orden des Phoenix, die Vereinigung der Widerständler bemüht ist, das Schlimmste zu verhindern. Mit Horace Slughorn (Jim Broadbent) zieht ein neuer Lehrer in die Schule ein, doch zu aller Überraschung ist er als neuer Zaubertranklehrer vorgesehen, dafür übernimmt der Harry eher übel gesinnte Severus Snape (Alan Rickman) nun doch noch das Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Snape ist Mitglied des Ordens, doch was niemand weiß, ist, daß ihm als ehemaligem Todesser von Draco Malfoys Mutter ein unlösbarer Schwur abgenommen wurde, Draco zu schützen und gerade der scheint in diesem Jahr eine geheimnisvolle Sonderaufgabe abbekommen zu haben. Gleichzeitig weiht Schulleiter Dumbledore Harry häppchenweise in die Geheimnisse um Voldemorts Vergangenheit ein...

Darsteller:

photo Daniel Radcliffe Daniel Radcliffe
photo Michael Gambon Michael Gambon
photo Dave Legeno Dave Legeno
photo Elarica Gallacher Elarica Gallacher
photo Jim Broadbent Jim Broadbent

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1