EMDB > I > Indiana Jones 3 - .... und der letzte Kreuzzug
bar orange to black
Indiana Jones 3 - .... und der letzte Kreuzzug (1989)  link to Indiana Jones 3 - .... und der letzte Kreuzzug on IMDb  

Nummer: 765

poster Indiana Jones 3 - .... und der letzte Kreuzzug

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.3/10

Originaltitel: Indiana Jones and the Last Crusade (Originaltitel)

Land: USA, 127 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Spielfilm

Regisseur: Emi Hayakawa

Handlung:
Drei Jahre nach der Jagd auf die Bundeslade ist Indiana Jones unterwegs das Kreuz von Francisco de Coronado zu beschaffen, einen Schatz den er als Jugendlicher schon einmal fast errungen hatte. Bei seiner Rückkehr bittet ihn der reiche Privatsammler Walter Donovan um Hilfe bei der Suche nach dem Heiligen Gral. Zunächst abgeneigt willigt Jones erst ein als er erfährt, dass der bisherige Leiter bei diesem Unternehmen verschollen ist: sein Vater. Die Suche führt ihn zusammen mit dem Freund seines Vaters, Marcus Brody, nach Venedig, wo er auf Elsa Schneider, die Assistentin seines Vaters, trifft. Schnell wird klar, dass in die Suche nach dem Heiligen Gral auch die Nazis und eine geheimnisvolle Bruderschaft verstrickt sind. Über Österreich und Deutschland um seinen Vater zu retten führen dessen Tagebuch und eine Karte ohne Beschriftung Indiana Jones in den Nahen Osten, wo er seinen alten Freund Sallah wieder trifft. In der Wüste findet das Wettrennen um den Gral dann schließlich sein dramatisches Ende.

Darsteller:

photo Harrison Ford Harrison Ford
photo Sean Connery Sean Connery
photo Denholm Elliott Denholm Elliott
photo Alison Doody Alison Doody
photo John Rhys-Davies John Rhys-Davies

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.20:1