EMDB > K > Kids 1 - In den Strassen New Yorks
bar orange to black
Kids 1 - In den Strassen New Yorks (2006)  link to Kids 1 - In den Strassen New Yorks on IMDb  

Nummer: 767

poster Kids 1 - In den Strassen New Yorks

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Originaltitel: Guide to Recognizing Your Saints, A (Originaltitel)

Land: USA, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Timothy Gibbs

Handlung:
Los Angeles, Kalifornien, 2005: Dito Montiel (Robert Downey Jr.) hat gerade seinen autobiografischen Roman "A Guide to recognizing your Saints" veröffentlicht, als ihn seine Mutter Flori (Dianne Wiest) anruft, dass es seinem Vater Monty (Chazz Palminteri) deutlich schlechter geht. Er macht sich daraufhin auf den Weg zurück in seine einstige Heimat, die er vor knapp 20 Jahren verließ. Dabei erinnert er sich an seine Jugend in Astoria, New York. Im extrem heißen Sommer 1986 hatte Dito (Shia LaBeouf) den ganzen Tag nicht viel zu tun: er lief durch die heruntergekommenen Straßen des ärmlichen Viertels - zusammen mit seinen Freunden Antonio (Channing Tatum), der von seinem Vater verprügelt wurde, dessen Bruder Guiseppe (Adam Scarimbolo), Nerf (Peter Anthony Tambakis), der jetzt auch immer noch hier bei seiner Mutter lebt, und Laurie (Melonie Diaz), in die er verliebt war, und ihren Freundinnen. Doch zu der Zeit erweckte eher der neue Mitschüler Mike (Martin Compston) sein Interesse. Zusammen mit ihm arbeitete er für Frank (Anthony DeSando) als Hundesitter und plante, mit ihm eine Band zu gründen, um endlich aus dieser Stadt zu kommen. Des Weiteren kam ihnen die Idee, nach Kalifornien abzuhauen. Außerdem fürchtete Dito eine ausländische Graffitigang, die ihn bedrohte, nachdem sie den Bruder des Anführers Reaper (Michael Rivera) verprügelten...

Darsteller:

photo Dianne Wiest Dianne Wiest
photo Robert Downey Jr. Robert Downey Jr.
photo Shia LaBeouf Shia LaBeouf
photo Melonie Diaz Melonie Diaz
photo Julia Garro Julia Garro

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1