EMDB > R > Reine Nervensache 1
bar orange to black
Reine Nervensache 1 (1999)  link to Reine Nervensache 1 on IMDb  

Nummer: 797

poster Reine Nervensache 1

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10

Originaltitel: Analyze This (Originaltitel)

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Paul Massie

Handlung:
Ben Sobol (Billy Crystal) ist Psychiater und hat ein großes Problem: Paul Vitti (Robert De Niro). Der ist nicht nur Mafia-Boss, sondern leidet auch noch unter seltsamen Angstattacken. Da er jetzt fürchtet, das könnte seiner Führungsrolle und seinem Leben schaden, sucht er Sobol als Psychoklempner aus. Problematisch nur, daß er seine Probleme sich eigentlich nicht eingestehen will. Noch problematischer, daß er Sobols Wunsch, ihn nicht zu behelligen ignoriert. Und am problematischsten, daß er Sobol für ständig im Dienst erachtet, worunter dessen Privatleben deutlich leidet.

Darsteller:

photo Robert De Niro Robert De Niro
photo Billy Crystal Billy Crystal
photo Lisa Kudrow Lisa Kudrow
photo Chazz Palminteri Chazz Palminteri
photo Kresimir Novakovic Kresimir Novakovic

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1