EMDB > S > Scary Movie 1
bar orange to black
Scary Movie 1 (2000)  link to Scary Movie 1 on IMDb  

Nummer: 823

poster Scary Movie 1

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 88 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Wendy Barrie

Handlung:
"Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" lassen grüßen: die schöne Drew Decker (Carmen Electra) will gerade Popcorn machen, als sie per Telefon von einem Killer in schwarzem Umhang und weißer Maske bedroht wird. Kurz darauf spießt er im Garten erst ihr Brustimplantat auf und dann sie ab, woraufhin sie auch noch ihren Eltern vor den Wagen rennt, weil Mom Dad gerade während der Fahrt mit dem Mund befriedigt hat. Am nächsten Morgen ist die High School in heller Aufregung: die schüchtern-keusche Cindy (Anna Faris) wird nämlich auch bedroht, will aber trotzdem ihren notgeilen Freund Bobby trotzdem nicht an ihre mit Stacheldraht versehene Unterwäsche lassen. Schönheit Buffy Gilmore (Shannon Elizabeth) interessiert eh nur ihr Schönheitswettbewerb und ihren bulligen Freund Greg, daß jemand sein kleines Genital fotografiert hat. Ray Wilkins ist zwar mit der bitchigen Brenda zusammen, interessiert sich aber sonst mehr für Männerunterhosen. Und Shorty (Marlon Wayans) kifft sich eh nur die Birne zu. Aber da war ja noch der Autounfall von letztem Sommer, als man den vermeintlich Überfahrenen im Hafen versenkt hat. Kehrt der jetzt als Mörder zurück? Die publicitygeile Reporter Gail Hailstorm will es genau wissen und macht sich an den grenzdebilen Deputy Doofy ran, um mehr herauszukriegen, doch befriedigt sich lieber selbst mit einem Staubsauger...und der Killer macht fleißig weiter...

Darsteller:

photo Carmen Electra Carmen Electra
photo Dave Sheridan Dave Sheridan
photo Frank B. Moore Frank B. Moore
photo Giacomo Baessato Giacomo Baessato
photo Kyle Graham Kyle Graham

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1