EMDB > B > Balls of Fury
bar orange to black
Balls of Fury (2007)  link to Balls of Fury on IMDb  

Nummer: 84

poster Balls of Fury

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Komödie, Krimi, Romanze, Sport, Spielfilm

Regisseur: Laura de Carteret

Handlung:
Randy Daytona, das 12 jährige amerikanische Supertalent, befindet sich Olympia 1988 im Halbfinale des Tischtennis-Wettbewerbs und tritt gegen Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) an, den martialisch auftretenden Vertreter der DDR. Nach einem langen und beeindruckenden Ballwechsel fällt er unglücklich über eine Sportfeld-Abgrenzung und verliert das Match. Leider verliert auch sein Vater und Trainer (Robert Patrick) darauf hin sein Leben, weil er auf seinen Sohn gewettet hatte. Als Loser kehrt Randy unter Schimpf und Schande in die USA zurück. 19 Jahre später ist aus Randy ein fettbäuchiger, schmieriger Typ (Dan Fogler) geworden, der sein Talent in billigen Varieté-Shows vergeudet. Gerade als er entlassen wurde, steht plötzlich ein FBI-Agent (George Lopez) vor ihm, der dringend seine Hilfe braucht...

Darsteller:

photo Dan Fogler Dan Fogler
photo Christopher Walken Christopher Walken
photo George Lopez George Lopez
photo Maggie Q Maggie Q
photo James Hong James Hong
photo Terry Crews Terry Crews
photo Robert Patrick Robert Patrick
photo Diedrich Bader Diedrich Bader
photo Aisha Tyler Aisha Tyler
photo Thomas Lennon Thomas Lennon

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1