EMDB > T > Triple X 1
bar orange to black
Triple X 1 (2002)  link to Triple X 1 on IMDb  

Nummer: 844

poster Triple X 1

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10

Originaltitel: xXx (Originaltitel)

Land: USA, 124 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Peter Wolfsberger

Handlung:
Extremsport, das ist der Kick für Xander Cage (Vin Diesel), der außer dem Rausch und dem Adrenalinkick kaum etwas Erwähnenswertes kennt und sein Leben locker nimmt. Doch eines Tages tritt die Regierungsbehörde NSA in Person von Gibbons (Samuel L.Jackson) an ihn heran, um den jungen Mann für besondere Aufträge zu rekrutieren, die seine Fähigkeiten erfordern. Cage ist nicht begeistert, doch als es um das Schicksal der Welt geht, ändert er seine Meinung und stellt seine Fähigkeiten in den Dienst der Sache, um den sinistren Yorgi zu bekämpfen.

Darsteller:

photo Vin Diesel Vin Diesel
photo Samuel L. Jackson Samuel L. Jackson
photo William Hope William Hope
photo Danny Trejo Danny Trejo
photo Asia Argento Asia Argento

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1