EMDB > K > Keine halben Sachen
bar orange to black
Keine halben Sachen (2000)  link to Keine halben Sachen on IMDb  

Nummer: 880

poster Keine halben Sachen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10

Originaltitel: The Whole Nine Yards (Originaltitel)

Land: USA, 98 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Abenteuer, Krimi, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Ji-hyeon Kim

Handlung:
Der in einem Vorort von Montreal lebende Zahnarzt Nicholas „Oz“ Oseransky wird von seiner Ehefrau Sophie und seiner Schwiegermutter gehasst und sein Schwiegervater hat ihm einen Schuldenberg aufgehalst. Seine einzige Freundin ist seine Rezeptionistin Jill, die ihn dazu drängt, seine Frau zu verlassen.Eines Tages bekommt er einen neuen Nachbarn und findet heraus, dass es sich bei ihm um den Mafia-Auftragsmörder Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski handelt. Tudeski sucht Schutz in der Anonymität der Vorstadt nachdem er gegen die mächtige Gogolak-Familie, ein Teil der Chicagoer Mafia, aussagte. Die beiden freunden sich an, doch Oz' Frau drängt ihn dazu, nach Chicago zu fahren und dort Tudeskis Aufenthaltsort an Janni Gogolak zu verraten. Mit der Belohnung könnten sie ihre Schulden bezahlen.In Chicago beschließt Oz aber, seinen Nachbarn nicht zu verraten.

Darsteller:

photo Bruce Willis Bruce Willis
photo Matthew Perry Matthew Perry
photo Rosanna Arquette Rosanna Arquette
photo Michael Clarke Duncan Michael Clarke Duncan
photo Natasha Henstridge Natasha Henstridge
photo Amanda Peet Amanda Peet
photo Kevin Pollak Kevin Pollak

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1