EMDB > A > Action Hunter
bar orange to black
Action Hunter (1988)  link to Action Hunter on IMDb  

Nummer: 917

poster Action Hunter

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10

Originaltitel: Fei lung mang jeung (Originaltitel)

Land: Hong Kong, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Jake Kaufman

Handlung:
Die Abwässer einer Chemiefirma in Hongkong verseuchen eine ganze Bucht und ruinieren die örtliche Fischindustrie. Weil eine betroffene Fischfabrikantin mit gerichtlichen Schritten droht, wird der Rechtsanwalt Johanny Lang von den Betreibern der Chemiefirma beauftragt, den Fischverarbeitungsbetrieb aufzukaufen. Dies gelingt ihm nicht und so sieht man sich vor Gericht. Lang verliebt sich Hals über Kopf in die Hauptzeugin seiner Gegnerin und weiß gar nicht, wie er die ganze Angelegenheit noch im Sinne seiner Mandanten regeln und trotzdem bei der Zeugin landen kann. Also überredet er seinen Freund Luke Wang, den Fall zu übernehmen. Der stimmt zwar zu, doch ergeht es ihm ähnlich wie dem Protagonisten. Er verliebt sich in die Klägerin. Völlig verzweifelt heuert Lang einen Einbrecher an, der Beweis- oder Druckmittel in der Wohnung der Fischfabrikantin finden soll. Statt Beweismaterial gibt es einen heftigen Kampf, da Lang seinen Freund Wang nicht informiert hatte und dieser seine neue Angebetete schützen will. Später stellt sich heraus, daß der Chemiebetrieb nicht nur Fische vergiftet. Johanny Langs Mandanten gehören zu einer Rauschgift-Gang, die dabei ist, eine grosse, vollautomatisierte Drogenproduktion aufzubauen. Endlich erkennt Lang, dass er bisher auf der falschen Seite stand und macht sich mit seinen Freunden auf, den Gangstern das Handwerk zu legen.

Darsteller:

photo Jackie Chan Jackie Chan
photo Sammo Hung Kam-Bo Sammo Hung Kam-Bo
photo Biao Yuen Biao Yuen
photo Pauline Yeung Pauline Yeung
photo Deannie Yip Deannie Yip
photo Wah Yuen Wah Yuen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1