EMDB > S > Santa sangre
bar orange to black
Santa sangre (1989)  link to Santa sangre on IMDb  

Nummer: 967

poster Santa sangre

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.6/10

Land: Mexico, 123 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Drama, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Brian Trenchard-Smith

Handlung:
Der kleine Fenix wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in Mexico City, in dem sein Vater Orgo als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter Concha betreibt mit religiösem Fanatismus einen Heiligenkult um "Santa Sangre", ein junges Mädchen, dem nach einer Vergewaltigung beide Arme abgetrennt wurden. An der Stelle, an der das verstümmelte Mädchen verblutete, errichtet Concha ihr zu Ehren eine Kirche. Als der brutale und grobschlächtige Orgo von seiner Frau mit einer Rivalin erwischt wird, rächt sie sich mit einem Säurebad. Der rasende Orgo schneidet daraufhin Concha beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet.All dies musste der achtjährige Fenix mitansehen. Das traumatische Erlebnis bringt ihn in eine Nervenheilanstalt - erst zwölf Jahre später, als der Junge seine entstellte Mutter wiedertrifft, gelingt ihm die Flucht. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer Rache benutzen, indem er furchtbare Morde begeht. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden.

Darsteller:

photo Axel Jodorowsky Axel Jodorowsky
photo Blanca Guerra Blanca Guerra
photo Guy Stockwell Guy Stockwell
photo Thelma Tixou Thelma Tixou
photo Sabrina Dennison Sabrina Dennison

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1