EMDB > R > Ripper Street
bar orange to black
Ripper Street (2012)  link to Ripper Street on IMDb  

Nummer: 26

poster Ripper Street

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.1/10 (11511 Stimmen)

Land: UK, 59 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Krimi, Mystery, TV Staffeln

Regisseur: Andy Wilson, Tom Shankland, Kieron Hawkes, Anthony Byrne, Colm McCarthy, Christopher Menaul, Saul Metzstein

Handlung:
London, 1889: Noch vor einem halben Jahr trieb Jack the Ripper im Londoner Eastend sei Unwesen – und jetzt versucht Inspector Edmund Reid (Matthew MacFadyen) als Anführer der ‚H Division‘ in den Straßen wieder für Ordnung zu sorgen, im Kampf mit Verbrechen, die in diesem Distrikt besonders grauenhaft sein können. Er kämpft mit früher Pornographie, mit Trittbrettfahrern der Ripper-Morde, und mit der Tatsache, dass er den Ripper nie zu fassen bekam. Wird er zurückkommen?

Darsteller:

photo Matthew Macfadyen Matthew Macfadyen Det. Insp. Edmund Reid
photo Jerome Flynn Jerome Flynn Det. Sgt. Bennet Drake
photo Adam Rothenberg Adam Rothenberg Captain Homer Jackson
photo David Wilmot David Wilmot Sgt. Donald Artherton
photo MyAnna Buring MyAnna Buring Long Susan
photo David Dawson David Dawson Fred Best
photo Charlene McKenna Charlene McKenna Rose Erskine
photo Clive Russell Clive Russell Chief Inspector Fred Abberline
photo Leanne Best Leanne Best Jane Cobden

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1