EMDB > S > Spartacus
bar orange to black
Spartacus (2010)  link to Spartacus on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 32

poster Spartacus

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.7/10 (151801 Stimmen)

Originaltitel: Spartacus: Blood and Sand (Originaltitel)

Land: USA, 55 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Abenteuer, Geschichte, Biographie, TV Staffeln

Regisseur: Jesse Warn, Michael Hurst, Rick Jacobson, Mark Beesley, T.J. Scott, Chris Martin-Jones, Grady Hall, Glenn Standring, Rowan Woods, Brendan Maher, John Fawcett

Handlung:
Spartacus ist ein stolzer Thraker und kämpft an der Seite der Römer gegen die Daker. Als er sich jedoch einem Befehl des Feldherren Gaius Claudius Glaber widersetzt, nimmt dieser ihn gefangen – Spartacus soll in der Galdiatorenarena sein Leben verlieren. Wider Erwarten überlebt der Hühne den Kampf auf Leben und Tod und wird an das Ausbildungslager von Batiatus verkauft. Hier muss er sich ständig gegen neue Gegner bewähren, doch er hat auch Verbündete. Anfangs hält ihn nur ein Gedanke am Leben: Seine ebenfalls als Sklavin verkaufte Frau Sura wieder zu sehen.

Darsteller:

photo Manu Bennett Manu Bennett Crixus
photo Daniel Feuerriegel Daniel Feuerriegel Agron
photo Peter Mensah Peter Mensah Doctore
photo Lucy Lawless Lucy Lawless Lucretia
photo Nick E. Tarabay Nick E. Tarabay Ashur
photo Viva Bianca Viva Bianca Ilithyia
photo Liam McIntyre Liam McIntyre Spartacus
photo Pana Hema Taylor Pana Hema Taylor Nasir
photo Cynthia Addai-Robinson Cynthia Addai-Robinson Naevia
photo Dustin Clare Dustin Clare Gannicus

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1