EMDB > F > Flutsch und weg
bar orange to black
Flutsch und weg (2006)  link to Flutsch und weg on IMDb  

Nummer: 122

poster Flutsch und weg

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Originaltitel: Flushed Away (Originaltitel)

Land: UK, 85 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: David Bowers

Handlung:
Hausratte Roddy St. James hat es wirklich gut erwischt. Er lebt in einem großen, wunderschönen Anwesen im Londoner Nobelviertel Kensington. Von den Problemen, mit denen sich das niedere Getier auf den Straßen und in den Abwasserkanälen der englischen Hauptstadt herumschlagen muss, hat er keine Ahnung. Eines Tages wird er aber unglücklicherweise Opfer der Klospülung und landet bei dem Versuch den Hausbesetzer Sid loszuwerden selbst in der Kanalisation. Anfangs tut Roddy noch alles, um so schnell wie möglich in sein sauberes Heim zurückzukehren. Dann merkt er jedoch, wie abenteuerreich das Leben sein kann und hilft seiner Artgenossin Rita bei deren Kampf gegen den Mafia-Boss Kröte und dessen Cousin, den Profikiller Le Frog aus der Pariser Unterwelt.

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1