EMDB > H > Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik
bar orange to black
Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik (2006)  link to Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik on IMDb  

Nummer: 132

poster Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.2/10

Originaltitel: El ratón Pérez (Originaltitel)

Land: Argentina, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Juan Pablo Buscarini

Handlung:
Die zehnjährige Lucia (Delfina Varni) ist ein wildes Mädchen, tobt gerne und hat sich jüngst einen Zahn ausgeschlagen. Abends legt sie diesen Zahn unter ihr Kopfkissen, in der Hoffnung am nächsten Tag ein Geldstück an der Stelle des Zahns zu finden. Für diesen Tausch verantwortlich zeigt sich der legendäre Mäuserich Herr Figo, der ein groß angelegtes Unternehmen aufgebaut hat. Aus den Zähnen der Kinder fertigt er industriell spezielle Perlenketten, die exklusiv an die edelsten Juweliere verkauft werden. Mit dem Gewinn finanziert Herr Figo die Entlohnung für die Kinder die ihre Milchzähne verlieren. Doch im Hintergrund lauern Neider auf den Erfolg und so wird Herr Figo entführt bevor er Lucias Zahn austauschen kann. Durch eine verlorene Visitenkarte macht sich Lucia aber auf den Weg um Herrn Figo zu finden und hinter das Geheimnis des Mäuserichs zu kommen. Ihr Cousin Ramiro begleitet sie auf dieser abenteuerlichen Suche…

Darsteller:

photo Delfina Varni Delfina Varni
photo Fabián Mazzei Fabián Mazzei

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown