EMDB > K > Konferenz der Tiere
bar orange to black
Konferenz der Tiere (2010)  link to Konferenz der Tiere on IMDb  

Nummer: 147

poster Konferenz der Tiere

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.6/10

Land: Germany, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Reinhard Klooss

Handlung:
Der Trickfilm-Klassiker von 1969 nach der Buch-Vorlage von Erich Kästner (Emil und die Detektive") wurde neu aufgelegt und kommt nun in 3D ins Kino. Die Menschen beuten in ihrer rücksichtslosen Art die Erde weiter aus und rauben den Tieren die letzten Lebensräume. So mussten schon der gallischen Hahn Charles, eine Eisbärin, ein Känguru, einen Tasmanischen Teufel und zwei Galapagos-Schildkröten nach Afrika - ins Okavango-Delta - fliehen, in der Hoffnung dort noch einen geeigneten Lebensraum für ihre Zukunft zu finden. Doch auch das scheinbar letzte Paradies auf Erden ist bedroht: Ein skrupelloser Hotelier lies einen gewaltigen Staudamm zur Versorgung seines Luxushotels bauen, und statt eines gefüllten Flussbetts bleibt den Tieren nur noch ein kleines Wasserloch, das auch noch von grimmigen Nashörnern und Büffeln verteidigt wird. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, halten die Politiker dann auch noch ausgerechnet in diesem Hotel eine Konferenz zum Schutz der Welt ab. Den Tieren reicht es und sie berufen daraufhin, unter der Führung der weisen Elefantenkuh Angie, ihre eigene Konferenz ein, um mit Hilfe des mutigen Erdmännchens Billy, dem faulen Löwen Sokrates und ihren Freunden zu einer groß angelegten Gegenoffensive zu starten.

Darsteller:

photo Billy Beach Billy Beach
photo Jim Broadbent Jim Broadbent
photo James Corden James Corden
photo Marc Diraison Marc Diraison

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown