EMDB > F > Futurama - Into the Wild Green Yonder
bar orange to black
Futurama - Into the Wild Green Yonder (2009)  link to Futurama - Into the Wild Green Yonder on IMDb  

Nummer: 210

poster Futurama - Into the Wild Green Yonder

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10

Land: USA, 89 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Peter Avanzino

Handlung:
Das Thema Umweltschutz gewinnt auch in der fernen Zukunft von Futurama zunehmend an Bedeutung. Doch Amy´s dekadente und stinkreiche Eltern Leo und Inez Wong, wollen trotz heftiger Proteste einer Öko-Feministinnen Gruppe „Mars Vegas“ abreißen, um einen noch glamoröseren Vergnügungspalast aufzuziehen. Bei dem Streit mit den Aktivistinnen kommt es zu einem Unfall , bei dem ein Schmuckstück in Frys Kopf gelangt. Fortan ist er dazu befähigt die Gedanken seiner Mitmenschen zu lesen. Allerdings scheint Fry nicht alleine diese Gabe zu besitzen, denn wenig später wird er von einer Untergrundorganisation Names „Matschbirnen“ aufgelesen, damit er seine neu erlangten Fähigkeiten gegen die immerwährenden Feinde des Universums einsetzt: Den Dunklen. Um die Menschheit vor der entgültigen Zerstörung zu bewahren, muss Fry ein Ei beschützen, dass sich als grüner Zwergstern entpuppt. Doch auch Leo Wong hat es auf den Stern abgesehen und will ihn wegen seiner geplanten intergalaktischen Minigolfanlage sprengen. Kann Fry es schaffen die übermächtigen Gegener aufzuhalten?

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1