EMDB > A > Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
bar orange to black
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (2010)  link to Arrietty - Die wundersame Welt der Borger on IMDb  

Nummer: 217

poster Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10

Originaltitel: Kari-gurashi no Arietti (Originaltitel)

Land: Japan, 94 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Hiromasa Yonebayashi

Handlung:
Der herzkranke Junge Shô, zieht bei seine Großtante aufs Land, um sich dort bis zu seiner anstehenden Operation zu schonen. Als er auf dem ländlichen Anwesen ankommt, macht er im hauseigenen Garten eine unglaubliche Entdeckung. Er bemerkt wie ein daumengroßes Mädchen, blitzschnell durch einen Laubbusch huscht. Als Sho das Mädchen eines Nachts erneut bemerkt, bleibt der kleinen Arrietty nichts andres übrig, als sich ihm vorzustellen. Dabei erklärt sie ihm, dass sie zu den sogenannten „Borgern“ gehört, die sich eigentlich vor den Menschen in Acht nehmen. Aus diesem Grund halten sie sich auch in den kleinsten Schlupfwinkeln des Hauses versteckt und borgen lediglich die für ihr Überleben notwendigen Gegenstände von den Menschen. Doch obwohl Sho die Existenz seiner kleinen Mitbewohner geheim hält, kommt ihnen die Haushälterin Haru schon bald auf die Schliche. Arrietty bleibt nichts anderes übrig, als dem Menschenjungen zu vertrauen, um ihre Familie zu schützen.

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1