EMDB > D > Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood
bar orange to black
Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood (1997)  link to Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood on IMDb  

Nummer: 233

poster Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10

Originaltitel: Cats Don't Dance (Originaltitel)

Land: USA, 75 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Mark Dindal

Handlung:
Danny, der junge Kater aus der Provinz träumt den amerikanischen Traum. In Hollywood möchte er über Nacht als Sänger und Tänzer (auf vier Pfoten) berühmt werden. Doch schnell muß der musikalische Kater lernen, wie gnadenlos die Realität in der Traumfabrik sein kann. Er wird nämlich nicht gerade begeistert aufgenommen. Darla Dimple, die intrigante Film-Diva mit Star-Allüren, stiehlt allen die Show. Ihr furchterregender Bodyguard Max hält die Konkurrenz in Schach. Doch Danny sprüht vor verrückten Einfällen und läßt sich einfach nicht abwimmeln. Und er hat sich frisch verliebt in eine bezaubernde Mieze! Mir ihr und seinen tierischen Freunden organisiert er ein fantastisches Musical. So etwas hat Hollywood noch nie gesehen..

Darsteller:

photo Natalie Cole Natalie Cole
photo Lindsay Ridgeway Lindsay Ridgeway

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3