EMDB > E > Epic - Verborgenes Königreich
bar orange to black
Epic - Verborgenes Königreich (2013)  link to Epic - Verborgenes Königreich on IMDb  

Nummer: 336

poster Epic - Verborgenes Königreich

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (77108 Stimmen)

Land: USA, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Chris Wedge

Handlung:
Nach langer Zeit besucht Mary (gesprochen von Josefine Preuß) ihren Vater (Stefan Krause) wieder und möchte nach kurzem Aufenthalt am liebsten wieder direkt zurück in die Großstadt. Denn der Vater ist immer noch der verrückte Professor Bomba und von dem Glauben besessen, dass da draußen im Wald kleine Lebewesen existieren. Mit allerlei HighTech-Equipment hat er sein Anwesen und die Umwelt ausgestattet, aber noch nie eines dieser Lebewesen gesehen. Diese Vernarrtheit hat ihn schon seine Ehe gekostet. Als Mary sich ein Taxi rufen will, aber keinen Handyempfang hat, begibt sie sich durch den Wald Richtung Straße. Doch so weit kommt es nicht. Denn sie wird unterwegs durch ein Unglück geschrumpft und in die Welt der Fabelwesen telepotiert. Dort tobt ein erbitterter Kampf von den Wächtern des Waldes gegen den bösen Herrscher Mandrake (Christoph Waltz). Königin Tara (Alexandra Wilcke) muss nach hundert Jahren mit einer Knospe eine neue Königin auserwählen. Doch während Mandrake´s Angriff mit seinen Schergen, den Boggans, wird die Königin getötet und gibt die Knospe mit ihrem letzten Atemzug an Mary weiter. Kann Mary in dieser etwas anders tickenden Welt es schaffen, das verborgene Königreich vor dem Untergang zu bewahren?

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1