EMDB > H > Hotel Transsilvanien 1
bar orange to black
Hotel Transsilvanien 1 (2012)  link to Hotel Transsilvanien 1 on IMDb  

Nummer: 339

poster Hotel Transsilvanien 1

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (129292 Stimmen)

Land: USA, 91 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: Genndy Tartakovsky

Handlung:
1895 - Dracula lässt sich ein riesiges Hotel mit vielen Sicherheitsanlagen bauen, um seine 1jährige Tochter Mavis für immer schützen zu können, nachdem seine Frau Martha durch Menschenhand gestorben war. In dem Hotel empfängt er ausschließlich Monster - Frankenstein, die Mumie, der Werwolf, der Unsichtbare und viele mehr - damit diese einmal entspannt Urlaub machen können, gänzlich unbehelligt von menschlichen Wesen. 2012 - Mavis feiert ihren 118. Geburtstag und Dracula hat alle befreundeten Monster zu einer großen Feier eingeladen. Da sie jetzt erwachsen ist, will die junge Vampirin endlich einmal raus aus dem Hotel und etwas von der Welt sehen. Ihr Vater erlaubt ihr überraschenderweise in ein nahe gelegenes Dorf zu fliegen, wo sie die Erfahrung machen muss, dass die Menschen tatsächlich so böse sind wie Dracula immer sagte. Sie hat die Nase voll von ihnen und will für immer in dem Hotel bleiben, womit ihr Vater sein Ziel erreicht hat. Er hatte das Dorf als Kulisse bauen lassen und die bei ihm angestellten Zombies hatten die fiesen Menschen gemimt, aber er ahnt noch nicht, dass ein junger Rucksack - Wanderer diesen ins Hotel gefolgt war und ganz von den tollen Verkleidungen der Anwesenden überrascht ist. Ein Mensch im Hotel, das darf Niemand wissen, schon gar nicht seine Tochter! - Dracula bekommt ein ernsthaftes Problem...

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1