EMDB > D > Duffy Duck
bar orange to black
Duffy Duck (1988)  link to Duffy Duck on IMDb  

Nummer: 385

poster Duffy Duck

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (269 Stimmen)

Originaltitel: The Night of the Living Duck (Originaltitel)

Land: USA, 7 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Horror, Komödie, Animation, Familie, Kurzfilm

Regisseur: Greg Ford, Terry Lennon

Handlung:
Daffy liest ein gruseliges Comicbuch. Die Geschichte endet in einem Cliffhanger, und Daffy sucht sein Bücherregal und sucht nach der nächsten Ausgabe. Eine Uhr fällt und Baff Daffy, so dass er der Meinung ist, er sei in einem Nachtclub zu sehen. Alle Kunden im Nachtclub sind klassische Filmmonster. Zum Glück gab es in Daffys Garderobe eine Flasche "Eau de Tormé", die ihn wie Mel Tormé singen lässt. Er singt "Monster führen solche interessanten Leben" in den Raum und sie lieben es. Dann geht er durch den Raum und begrüßt die Gäste, aber seine gutmütige Rippung von "Smogzilla" passt nicht zu der Riesenechse, die Daffy isst. Daffy wacht auf und findet sich in einem Papierkorb zusammen mit dem gesuchten Comic mit "Smogzilla" auf dem Cover wieder. Daffy spottet, und das Cover erwacht zum Leben und sagt: "Sie haben vielleicht Calvin Coolidge erwartet?"

Darsteller:

photo Mel Blanc (Stimme) Mel Blanc (Stimme) Daffy Duck
photo Mel Tormé Mel Tormé Daffy Duck (singing voice)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown