EMDB > W > Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
bar orange to black
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2009)  link to Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 406

poster Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (179617 Stimmen)

Land: USA, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Komödie, Abenteuer, Fantasy, Animation, Familie

Regisseur: Phil Lord, Christopher Miller

Handlung:
Nachdem seine neueste Kreation versehentlich das Stadtzentrum zerstört undanschließend Richtung Himmel schießt, fürchtet Flint Lockwood zunächst, dass seine Erfinderkarriere hiermit beendet sei. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Es regnet köstliche Cheeseburger - seine Maschine funktioniert! Aber die Menschen können von den Leckereien einfach nicht genug bekommen, bis der Apparat durchdreht und gigantische Spaghetti-Tornados mit riesigen Fleischbällchen auf die Erde loslässt. Mit Hilfe der Wetterreporterin Sam Sparks und seinem Assistenten Steve, einem sprechenden Affen, muss Flint eine Möglichkeit finden, die wildgewordene Maschine abzuschalten, bevor die Welt unter den megagroßen Fleischklößen begraben wird.

Darsteller:

photo Bill Hader (Stimme) Bill Hader (Stimme) Flint Lockwood
photo Anna Faris (Stimme) Anna Faris (Stimme) Sam Sparks
photo James Caan (Stimme) James Caan (Stimme) Tim Lockwood
photo Andy Samberg (Stimme) Andy Samberg (Stimme) 'Baby' Brent
photo Bruce Campbell (Stimme) Bruce Campbell (Stimme) Mayor Shelbourne
photo Mr. T (Stimme) Mr. T (Stimme) Earl Devereaux
photo Bobb'e J. Thompson (Stimme) Bobb'e J. Thompson (Stimme) Cal Devereaux
photo Benjamin Bratt (Stimme) Benjamin Bratt (Stimme) Manny
photo Neil Patrick Harris (Stimme) Neil Patrick Harris (Stimme) Steve
photo Al Roker (Stimme) Al Roker (Stimme) Patrick Patrickson

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1