EMDB > T > Tom und Jerry - Der Zauberring
bar orange to black
Tom und Jerry - Der Zauberring (2002)  link to Tom und Jerry - Der Zauberring on IMDb  

Nummer: 54

poster Tom und Jerry - Der Zauberring

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.4/10

Originaltitel: Tom and Jerry: The Magic Ring (Originaltitel)

Land: USA, 62 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Animation

Regisseur: James T. Walker

Handlung:
Während Tom und Jerry mal wieder wie so oft ihrem Katz und Maus-Spiel nachgehen, probiert Toms Herr in seinem Keller eine neue Zauberformel aus - diese will leider nicht funktionieren, weil eine wichtige Zutat fehlt. So muss der moderne Hexenmeister nach Kalkutta reisen, um die benötigte spezielle Milch herbeizuschaffen. Tom soll unterdessen das Schloss und vor allem den unersetzlichen Zauberring des Meisters bewachen. Da Tom wie üblich die Aufgabe nicht ernst genug nimmt, dauert es nicht lange und der Zauberring ist nicht mehr da, wo er hingehört. Jerry hat ihn gefunden und als Krone auf seinen Kopf gesetzt. Erschrocken tut Tom alles, um den Ring wieder an sich zu bringen, schließlich hat sein Herrchen angekündigt, dass Toms letztes Stündlein geschlagen habe, wenn er den Ring verliert. Doch auch wenn Jerry den Ring gern wieder hergeben würde - es geht nicht, denn das gute Stück sitzt fest! Innerhalb kürzester Zeit werden fast alle Bewohner des benachbarten Städtchens auf Tom, Jerry und den Zauberring aufmerksam. Kein Wunder bei dem Spektakel, das die beiden Erzfeinde veranstalten. Leider vereinfacht diese ungewollte Aufmerksamkeit die ganze Sache nicht wirklich, denn plötzlich wollen alle den Ring - oder wenigstens die Maus… Wie soll Tom einen Weg aus der Zwickmühle finden?

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3