Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)
poster Schneewittchen und die sieben Zwerge
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.8/10

Originaltitel:Snow White and the Seven Dwarfs (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 83 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Animation, Walt Disney

Regisseur:William Cottrell

Video-Codec:Unknown

Nummer: 106

Handlung:
Die böse Königin im Märchenland möchte nicht nur herrschen, sie will auch noch die Schönste sein. Da ist jedoch noch ihre vielgehaßte Stieftochter Schneewittchen vor, wie ihr der Zauberspiegel auf ihre Frage, wer denn die Schönste im Königreich sei, anvertraut. Also will sie das Mädchen ermorden lassen, doch der angeheuerte Jäger bringt es nicht übers Herz und läßt das Mädchen in den Wäldern laufen, wo er sie eigentlich ermorden sollte. Schneewittchen flieht und gerät hinter den sieben Bergen an ein Haus, in dem sieben Zwerge wohnen, die das Mädchen schon bald in ihr Herz schließen. Doch so schnell gibt die böse Königin nicht auf, sie verwandelt sich eine häßliche Alte und schmiedet einen finsteren Plan...

Besetzung:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3