Der weiße Teufel von Arkansas (1958)
poster Der weiße Teufel von Arkansas
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.5/10

Originaltitel:Ride a Crooked Trail (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 87 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western

Regisseur:Roland Reber

Video-Codec:Unknown

Nummer: 103

Handlung:
Der Ganove Joe Maybe (Audie Murphy) wird in Little Rock mit dem neuen Marshal Noonan verwechselt, der dort schon seit einiger Zeit erwartet wird. Vom örtlichen Richter Kyle (Walter Matthau) bekommt er kurz nach seiner Ankunft den Sheriffstern ausgehändigt und soll von nun an für Recht und Ordnung in der Stadt sorgen. Was Richter Kyle allerdings nicht ahnt ist, dass der echte Noonan tödlich verunglückt ist und Joe Maybe nach Little Rock gekommen ist, um dort die Bank auszurauben. Maybe ist über die Verwechslung aber keineswegs unglücklich, denn so kann er den besten Moment für den geplanten Überfall abwarten und einen perfekten Plan entwickeln. Problematisch wird es allerdings als Maybes Ex-Freundin Tessa (Gia Scala) in der Stadt eintrifft und sein Doppelspiel aufzufliegen droht...

Besetzung:

photo Audie Murphy
Audie Murphy
photo Gia Scala
Gia Scala
photo Walter Matthau
Walter Matthau
photo Henry Silva
Henry Silva
photo Joanna Moore
Joanna Moore

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1