Der Lone Ranger (5 Kurzfilme) (1949)
poster Der Lone Ranger (5 Kurzfilme)
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
8.0/10

Originaltitel:Lone Ranger, The (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 30 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Abenteuer, Familie, Western

Regisseur:Marcos Efron

Video-Codec:Unknown

Nummer: 111

Handlung:
Als einziger von insgesamt sieben überlebt der junge Texas Ranger John Reid (Clayton Moore, später auch John Hart) nur knapp einen Hinterhalt, in den er durch einen Verrat gerät. Als er mit Hilfe des Indianers Tonto (Jay Silverheels) wieder gesund wird, entschließt er sich von nun an als maskierter "Lone Ranger" durch den wilden Westen zu ziehen um Diebe und Mörder der Justiz zu übergeben. Treue Wegbegleiter sind ihm dabei der Indianer Tonto und natürlich sein Pferd Silver. George W. Trendle kreierte den Charakter des John Reid im Jahre 1933 und machte später aus ihm einen Vorfahren von Britt Reid alias "The Green Hornet".

Besetzung:

photo Jay Silverheels
Jay Silverheels
photo Clayton Moore
Clayton Moore

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3