Flucht vor dem Tode (1952)
poster Flucht vor dem Tode
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.6/10

Originaltitel:Cimarron Kid, The (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 84 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western

Regisseur:Lenard Fritz Krawinkel

Video-Codec:Unknown

Nummer: 143

Handlung:
Drei Jahre lang saß Billy Doolin, Cimarron Kid genannt, im Gefängnis, weil er sich weigerte seine Komplizen von der Dalton-Bande zu verraten, mit denen er eine Bank überfallen hatte. Wieder in der Freiheit, schwört er ein ehrlicher Bursche zu werden. Doch der Zug, mit dem er nach Hause fährt, wird von seinen früheren Komplizen überfallen. Cimarron Kid weiß: Niemand wird ihm glauben, daß er daran unschuldig ist. Darum schließt er sich der Bande wieder an. Doch dann begegnet er dem Mädchen Carrie ...

Besetzung:

photo Audie Murphy
Audie Murphy
photo Beverly Tyler
Beverly Tyler
photo James Best
James Best
photo Yvette Duguay
Yvette Duguay
photo John Hudson
John Hudson

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3