Man nennt mich Halleluja (1971)
poster Man nennt mich Halleluja
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.9/10

Originaltitel:Testa t'ammazzo, croce... sei morto... Mi chiamano Alleluja (Originaltitel)

Land:Italien, 94 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Komödie, Western

Regisseur:Seth Grossman

Video-Codec:Unknown

Nummer: 151

Handlung:
Halleluja (George Hilton) ist ein ausgeschlafenes Bürschchen: Zusammen mit seinem Nähmaschinenmaschinengewehr befreit er zuerst den mexikanischen General Ramirez, seines Zeichens Anführer der dortigen Revolution, um im Anschluss für eben jenen eine Lieferung Edelsteine abzufangen, die dem aktuellen mexikanischen Monarchen gehören und die für einen Waffendeal bestimmt waren. Doch die hübschen Klunker ziehen noch ganz andere zwielichtige Gesellen an und so muss sich Halleluja nicht nur mit den Mannen des Waffenhändlers herumplagen, der sein eigenes Süppchen kochen will, sondern auch mit einer aufreizenden Nonne, die alles andere als heilig agiert. Damit nicht genug, taucht auch noch ein wilder Russe in Mexiko auf, doch Halleluja und seine Nähmaschine finden für alles eine Lösung.

Besetzung:

photo George Hilton
George Hilton
photo Charles Southwood
Charles Southwood
photo Agata Flori
Agata Flori
photo Roberto Camardiel
Roberto Camardiel
photo Federico Boido
Federico Boido

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1