Adios Gringo (1965)
poster Adios Gringo
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.8/10

Originaltitel:Adiós gringo (Originaltitel)

Land:Italien, 100 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western

Regisseur:John Carpenter

Video-Codec:Unknown

Nummer: 164

Handlung:
Der ehemalige Viehtreiber Brent Landers (Giuliano Gemma) möchte sesshaft werden. Er kauft sich deshalb ein Stück Land und von Gil, einem alten Bekannten, eine Rinderherde. Es stellt sich jedoch heraus, dass diese geklaut worden sind. Der rechtmäßige Besitzer wird aus Notweht von Brent erschossen. Die Witwe setzt ein Kopfegeld auf ihn aus und Brent verlässt die Stadt, um seine Unschuld zu beweisen. Bei seiner Verfolgung trifft er auf eine Frau, Lucy, die vergewaltigt und dann zurückgelassen wurde. Es war Gil mit seiner Bande, die zuvor eine Postkutsche überfallen haben. Brent nimmt Lucy in die nächste Stadt mit. Dort treffen sie jedoch auf weitere Probleme...

Besetzung:

photo Giuliano Gemma
Giuliano Gemma
photo Ida Galli
Ida Galli
photo Nello Pazzafini
Nello Pazzafini
photo Pierre Cressoy
Pierre Cressoy
photo Germano Longo
Germano Longo

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1