Des Teufels Lohn (1957)
poster Des Teufels Lohn
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar

Originaltitel:Man in the Shadow (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 80 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Drama, Western

Regisseur:Rob Bowman

Video-Codec:Unknown

Nummer: 167

Handlung:
In der texanischen Kleinstadt "Spurline" geht nichts am mächtigen Nachbarn, dem Großgrundbesitzer Virgil Renchlers (Orson Welles) vorbei. Er hält sich für allmächtig und steht über dem Gesetz. Als beim örtlichen Sheriff Sadler (Jeff Chandler) der Mord an einem mexikanischen Gastarbeiter gemeldet wird, beginnt dieser zu ermitteln. Der Augenzeuge belastet den Vorarbeiter der Ranch, doch je mehr Spuren dorthin führen, umso gnadenloser versucht Renchlers die Ermittlungen zu blockieren. Sadler und auch seine Frau werden bedroht, beim Stadtrat seine Entlassung angeregt und schließlich wird sogar der Augenzeuge ermordet. Auch er selbst entgeht nur kanpp einem Anschlag auf sein Leben. Doch Sadler gibt nicht auf und nimmt den ungleichen Kampf gegen den Viehbaron auf...

Besetzung:

photo Jeff Chandler
Jeff Chandler
photo Orson Welles
Orson Welles
photo William Schallert
William Schallert
photo Ben Alexander
Ben Alexander

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1