Blindman, der Vollstrecker (1971)
poster Blindman, der Vollstrecker
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.5/10 (820 Stimmen)

Originaltitel:Blindman (Originaltitel)

Land:Italien, 105 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western

Regisseur:Ferdinando Baldi

Video-Codec:Unknown

Nummer: 224

Handlung:
"Ich will meine 50 Weiber!" - Blindman, ein blinder Revolverheld, der sich auf sein Pferd und sein Gehör verlassen muss, jagt 50 Frauen nach, die er für texanische Minenarbeiter eingekauft hat. Die Schönheiten wurden von einem mexikanischen Banditen und seinem Bruder entführt, um "El General" und dessen Männer zu ködern und zu töten. Blindman gerät zwischen die Fronten der rivalisierenden Banden, die einen bleihaltigen, brutalen Krieg führen. Und dabei will er doch eigentlich nur seine 50 Weiber. Ex-Beatle Ringo Starr hat in "Blindman" vermutlich eine Hauptrolle übernommen, da er andauernd von 50 jungen, halbnackten Frauen umgeben ist. Entstanden ist einer der unglaublichsten und bizarrsten Italo-Western, der dank eines ungewöhnlich hohen Budgets und des ironischen Drehbuchs von Vinzenzo Cerami, Hausautor des Oscar-gekrönten Roberto Benigni, nicht nur Fans des Genres ein großes Vergnügen bereitet!

Besetzung:

photo Ringo Starr
Ringo Starr Candy
photo Magda Konopka
Magda Konopka Sweet Mama
photo Marisa Solinas
Marisa Solinas Margherita
photo Tony Anthony
Tony Anthony Blindman
photo Lloyd Battista
Lloyd Battista Domingo
photo Raf Baldassarre
Raf Baldassarre Mexican General
photo Franz von Treuberg
Franz von Treuberg Pilar's Father
photo David Dreyer
David Dreyer Dude
photo Gaetano Scala
Gaetano Scala Domingo Henchman
photo Agneta Eckemyr
Agneta Eckemyr Pilar

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1