Die Meute lauert überall (1956)
poster Die Meute lauert überall
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.3/10 (172 Stimmen)

Originaltitel:Raw Edge (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 76 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western, Romanze

Regisseur:John Sherwood

Video-Codec:Unknown

Nummer: 227

Handlung:
Der ehemalige Feudalherr Montgomery tyrannisiert die Farmer mit Hilfe gekaufter Banditen. Einen Aufmüpfigen läßt er hängen unter dem Vorwand, er habe sich an seiner Frau Hannah (Yvonne De Carlo) vergangen. Die indianische Frau des Ermordeten und dessen Bruder Tex (Rory Calhoun) schwören, es dem Despoten mit gleicher Münze heimzuzahlen… Ein magerer B-Western über das oft zu Tode gerittene Rache-Thema. Regisseur John Sherwood ist in der Filmgeschichte sonst nur noch mit "Das Ungeheuer ist unter uns" (1956) und "Das Geheimnis des steinernen Monsters" präsent. Unbeholfen inszenierter B-Western.

Besetzung:

photo Rory Calhoun
Rory Calhoun Tex Kirby
photo Yvonne De Carlo
Yvonne De Carlo Hannah Montgomery
photo Mara Corday
Mara Corday Paca
photo Neville Brand
Neville Brand Tarp Penny
photo Rex Reason
Rex Reason John Randolph
photo Emile Meyer
Emile Meyer Pop Penny
photo Herbert Rudley
Herbert Rudley Gerald Montgomery
photo Robert J. Wilke
Robert J. Wilke Sile Doty
photo John Gavin
John Gavin Dan Kirby
photo Gregg Barton
Gregg Barton McKay

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1