John Wayne - Gestohlene Ware (1933)
poster John Wayne - Gestohlene Ware
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.4/10 (883 Stimmen)

Originaltitel:Sagebrush Trail

Land:Vereinigte Staaten, 54 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western

Regisseur:Armand Schaefer

Video-Codec:Unknown

Nummer: 286

Handlung:
John Brant wurde für einen Mord verurteilt, den er nicht begannen hat und sitzt seitdem im Gefängnis. Als ihm die Flucht gelingt, schließt er sich einer Gang im Westen an. Dort lernt er Jones -ein Gangmitglied- kennen und freundet sich mit ihm an. Es stellt dich heraus, dass Jones den Mord begangen hat, für den er selber fälschlicherweise verurteilt wurde. Doch Brant will ihm vergeben und nicht nachtragend sein. Die Freundschaft gerät ins Wanken, als sich beide in dieselbe Frau verlieben und Jones beginnt, an Johns Loyalität der Gang gegenüber zu zweifeln.

Besetzung:

photo John Wayne
John Wayne John Brant - aka Smith
photo Lane Chandler
Lane Chandler Joseph Conlon - alias Bob Jones
photo Yakima Canutt
Yakima Canutt Ed Walsh
photo Henry Hall
Henry Hall Dad Blake
photo Hal Taliaferro
Hal Taliaferro Deputy Sheriff
photo Art Mix
Art Mix Henchman
photo Bob Burns
Bob Burns Sheriff Parker
photo Ted Adams
Ted Adams Taggart (uncredited)
photo Hank Bell
Hank Bell Henchman (uncredited)
photo Tex Palmer
Tex Palmer Posse Rider (uncredited)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3