John Wayne - Erster Sieg (1965)
poster John Wayne - Erster Sieg
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.3/10 (7192 Stimmen)

Originaltitel:In Harm's Way (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 165 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Krieg

Regisseur:Otto Preminger

Video-Codec:Unknown

Nummer: 342

Handlung:
Nach dem Angriff aus Pearl Harbor führt Captain Terrey einen Angriff gegen die Invasoren, wird aber zurückgeschlagen und nach seiner Rückkehr zum Schreibtischdienst verdammt. Dort erfährt er, dass sein Sohn ihn verachtet und sein Erster Offizier Eddington seine Frau in Pearl Harbor verloren hat. Während Terrey wieder zur See darf und sich behauptet, vergewaltigt Eddington die Freundin von Terreys Sohn. Eddington opfert sich nach deren Selbstmord und löst damit die erste große Seeschlacht des Zweiten Weltkriegs aus, in der Vater und Sohn Terrey Seite an Seite kämpfen.

Besetzung:

photo John Wayne
John Wayne Rock
photo Kirk Douglas
Kirk Douglas Eddington
photo Patricia Neal
Patricia Neal Maggie
photo Tom Tryon
Tom Tryon Mac
photo Paula Prentiss
Paula Prentiss Bev
photo Brandon De Wilde
Brandon De Wilde Jere
photo Jill Haworth
Jill Haworth Annalee
photo Dana Andrews
Dana Andrews Admiral Broderick
photo Stanley Holloway
Stanley Holloway Clayton Canfil
photo Burgess Meredith
Burgess Meredith Commander Egan Powell

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1