John Whyne - In Arizona ist die Hölle los (1944)
poster John Whyne - In Arizona ist die Hölle los
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.0/10 (2774 Stimmen)

Originaltitel:Tall in the Saddle (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 87 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western, Romanze, Mystery

Regisseur:Edwin L. Marin

Video-Codec:Unknown

Nummer: 364

Handlung:
Rocklin ist in die Stadt gekommen, um für einen lokalen Rancher zu arbeiten, der allerdings kurz nach dem er nach Rocklin geschickt hat, ermordet wurde. Hauptverdächtiger in diesem Fall scheint der städtische Richter Robert Garvey zu sein, der aber anscheinend gar kein wirklicher Richter ist. Die Aufklärung dieses Falles beschäftigt Rocklin zusehends. Zudem muss er sich mit den aufmüpfigen Frauen der Stadt herumärgern. So beispielsweise die vornehme Nichte des Toten und ihre Anstandsdame oder aber auch Ella Raines, die sich wie ein Mann kleidet und die benachbarte Ranch im Alleingang führt. Zwischen ihr und Rocklin fliegen sofort die Fetzen und es bahnt sich eine heftige Hassliebe an...

Besetzung:

photo John Wayne
John Wayne Rocklin
photo Ella Raines
Ella Raines Arleta 'Arly' Harolday
photo Ward Bond
Ward Bond 'Judge' Robert Garvey
photo George 'Gabby' Hayes
George 'Gabby' Hayes Dave
photo Audrey Long
Audrey Long Clara Cardell
photo Elisabeth Risdon
Elisabeth Risdon Miss Elizabeth Martin
photo Donald Douglas
Donald Douglas Harolday
photo Paul Fix
Paul Fix Bob Clews
photo Russell Wade
Russell Wade Clint Harolday
photo Emory Parnell
Emory Parnell Sheriff Jackson

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3