Mit eisernen Fäusten (1968)
JOE BASS HUNTED SCALPHUNTERS! He bloodied their faces, gutted their wagons and dropped a mountain on them!
poster Mit eisernen Fäusten
TMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.4/10 (54 Stimmen)

Originaltitel:The Scalphunters (Englischer Titel)

Land:Vereinigte Staaten, 102 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Western

Regisseur:Sydney Pollack

Video-Codec:Unknown

Nummer: 417

Handlung:
Als der Trapper Joe Bass das Gebiet der Kiowas passiert, muss er den Indianern und ihrem Häuptling seine gesamte Jagdbeute überlassen. Als Ausgleich für die zahlreichen Felle erhält Joe den entlaufenen Sklaven Joseph Lee, ist aber alles andere als glücklich mit diesem erzwungenen Tauschgeschäft. Gemeinsam mit dem gebildeten Sklaven nimmt Joe die Verfolgung der Indianer auf, um sich seine Felle zurückzuholen. Allerdings kommen ihm der skrupellose Skalpjäger Tim Howie und seine Bande zuvor, töten die Indianer, kassieren die Felle ein und entführen obendrein noch Joseph. Joe will unter allen Umständen seine Beute zurückgewinnen und heftet sich an die Fersen der Skalpjäger…

Besetzung:

photo Burt Lancaster
Burt Lancaster Joe Bass
photo Shelley Winters
Shelley Winters Kate
photo Telly Savalas
Telly Savalas Jim Howie
photo Ossie Davis
Ossie Davis Joseph Lee
photo Dabney Coleman
Dabney Coleman Jed

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown