Eine Pistole für Ringo (1965)
poster Eine Pistole für Ringo
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.8/10

Originaltitel:Una pistola per Ringo (Originaltitel)

Land:Spanien, 98 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Action, Drama, Western

Regisseur:Tim Burton

Video-Codec:Unknown

Nummer: 7

Handlung:
Ringo (Giuliano Gemma) - genannt "Engelsgesicht" - ist im Grenzgebiet nach Mexiko als Meisterschütze bekannt. Nachdem er sich mal wieder gegen vier bewaffnete Männer zur Wehr gesetzt hat, sperrt ihn der Sheriff hinter Gitter. Zur gleichen Zeit rauben mexikanische Banditen unter Führung von Sancho (Fernando Sancho) die Bank der Stadt aus und verschanzen sich auf der Ranch von Major Clyde (Antonio Casas). Der Sheriff bietet Ringo eine Prämie und die Freiheit, wenn er sich unbewaffnet in die Bande einschleicht und die Geiseln befreit. Doch Ringo spielt mal wieder viel lieber sein eigenes Spiel!

Besetzung:

photo Giuliano Gemma
Giuliano Gemma
photo Fernando Sancho
Fernando Sancho
photo Lorella De Luca
Lorella De Luca
photo Nieves Navarro
Nieves Navarro
photo Antonio Casas
Antonio Casas
photo José Manuel Martín
José Manuel Martín

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1