Über den Todespaß (1954)
poster Über den Todespaß
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.2/10

Originaltitel:The Far Country (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 97 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Western, Romanze

Regisseur:David S. Goyer

Video-Codec:Unknown

Nummer: 80

Handlung:
Der nur noch sich selbst vertrauende Westerner Jeff Webster (James Stewart) treibt mit seinem Freund Ben (Walter Brennan) eine Herde Rinder nach Skagway in Alaska. Da wird das Vieh jedoch von dem dubiosen und selbstherrlichen Sherriff Gannon (John McIntyre) beschlagnahmt, weil es angeblich Leute gefährdet hat. Notgedrungen führen Jeff und Ben daraufhin einen Kleintreck über die kanadische Grenze nach Dawson an, wo die ihm zugetane Saloonbesitzerin Ronda (Ruth Roman) eine Filliale eröffnen möchte. Unterwegs kehrt Jeff um und holt sich seine Herde zurück, zieht sich aber Gannons Zorn zu. Der beginnt daraufhin, die braven Leute von Dawson zu terrorisieren und ihre Goldclaims zu stehlen. Doch erst als er selbst angegriffen wird, beginnt Jeff über seine Selbstbezogenheit nachzudenken...

Besetzung:

photo James Stewart
James Stewart
photo Ruth Roman
Ruth Roman
photo Corinne Calvet
Corinne Calvet
photo Walter Brennan
Walter Brennan
photo John McIntire
John McIntire
photo Jay C. Flippen
Jay C. Flippen
photo Harry Morgan
Harry Morgan
photo Steve Brodie
Steve Brodie
photo Connie Gilchrist
Connie Gilchrist
photo Robert J. Wilke
Robert J. Wilke

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown