Vierzig Gewehre (1957)
poster Vierzig Gewehre
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.1/10

Originaltitel:Forty Guns (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 79 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Western

Regisseur:Willi Forst

Video-Codec:Unknown

Nummer: 81

Handlung:
Tombstone/Arizona 1880: Auf der Suche nach einem Viehdieb kommt der US-Marshal Griff Bonnell (Barry Sullivan) mit seine Brüdern Wes (Gene Barry) und Chico (Robert Dix) nach Cochise County. Beherrscht wird das Land von der mächtigen Großgrundbesitzerin Jessica Drummond (Barbara Stanwyck), die sich von vierzig schwer bewaffneten Männern beschützen lässt. Jessicas Bruder Brockie (John Ericson) terrorisiert mit seinen Männern die Stadt. Als er den alten Marshal John Chisum (Hank Worden) anschießt, wirft ihn Griff Bonnell kurzerhand ins Gefängnis. Doch seine Schwester Jessica sorgt dafür, dass ihr Bruder bald wieder frei ist. Bei einem Erkundungsritt trifft Griff zufällig auf Jessica. Beide fühlen sich schnell zueinander hingezogen, doch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden erscheint bei dieser Vorgeschichte schier unmöglich...

Besetzung:

photo Barbara Stanwyck
Barbara Stanwyck
photo Barry Sullivan
Barry Sullivan
photo Dean Jagger
Dean Jagger
photo John Ericson
John Ericson
photo Gene Barry
Gene Barry
photo Robert Dix
Robert Dix
photo Jidge Carroll
Jidge Carroll
photo Paul Dubov
Paul Dubov
photo Gerald Milton
Gerald Milton
photo Ziva Rodann
Ziva Rodann

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1